Jagdliche Übungstage des ABC in Wenns/Tirol

Sehr kurzfristig haben wir uns entschlossen mit VIGO an den zweiten jagdlichen Übungstagen des Austrian Beagle Club in Wenns/Tirol teilzunehmen.

Herrliches Sommerwetter empfing uns am Samstag, 13.8.2022, in Wenns. Und selbstverständlich eine Gruppe bestens gelaunter und motivierter Teilnehmer mit Ihren Beagle. Wie immer lagen die jagdlichen Übungstage in den Händen der ABC-Präsidenten und Generalsekretärin des ÖJHV Alexandra – Xandy – Lehner-Piesinger und dem Jagdreferenten des ABC Sebastian Winter.

Stark vertreten in Wenns waren die deutschen Teilnehmer aus den Reihen des BCD.

v.l.n.r.: Bertram Dubberke mit Gustl, alias Picco’s Giovanni of Justine’s Pack, Michaela Hornung mit Cara Bella von der Halben Welt, Heike Strebert mit Good Generation Greta of Walk and Win sowie Peter mit VIGO und QUIRIN

Unterordnung, Schleppen- und Fährtenarbeit im Bergrevier sowie ein Schuss Theorie am Abend verlangten den Hunden und Führern auch am Sonntag bei herrlichstem Wetter einiges ab.

Am Montagmorgen dann ein leichter Wetterumschwung mit zunächst heftigen aber auf Mittag hin endenden Regenfällen.

Bei den heißen Temperaturen war es entsprechend schwül und dampfig, was auch den Hunden die eine oder andere Pause abverlangte.

1 thought on “Jagdliche Übungstage des ABC in Wenns/Tirol

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.